Skip to product information
1 of 4

Organiqa

Organic Matcha Tea Powder 60g

Organic Matcha Tea Powder 60g

Regular price 9,50 €
Regular price Sale price 9,50 €
Unit price 15,83 €  per  100g
Sale Sold out
Tax included.

The particularly refreshing organic matcha powder, made from fresh leaves contains high dose of chlorophyll, is a perfect choice suitable for improving various inflammations and pain. Our organic, raw matcha tea powder is 100% vegan and can also be used on a lactose-, gluten- and soy-free diet.

It is no coincidence that this exotic green tea powder has enjoyed uninterrupted popularity among practitioners of traditional Eastern medicine for thousands of years. The antioxidant content of the organic, raw matcha powder is significant and can be used in vegan, lactose, gluten and soy-free diets. Thanks to the practical packaging, you don't have to worry about the shelf life either. The resealable bag ensures a long shelf life without loss of quality.

Rich in potassium , magnesium, calcium, phosphorus, and vitamins A, B, C, E, and K, matcha tea has become very popular in the western world over the past few decades.

Did you know that the strong green color is a result of the high chlorophyll content? Luckily, the color doesn't lighten much when the tea is infused with water; therefore it is often used in the preparation of various milk-based drinks, lattes and cakes.

Matcha tea is one of the most popular subjects of studies these days. According to many studies, the regular consumption of green tea - and of course matcha tea - has a good effect on our body and soul. The vitamin, chlorophyll and antioxidant content of matcha tea is significant - there is no doubt about that. But what effect does it have on the human body?

In a 2016 study, regular green tea consumption can help reduce the development of heart and vascular system diseases and problems affecting the digestive system, also matcha tea can help reduce high cholesterol levels. This special green wonder not only keeps our bodies in good condition, but also our minds. A study published in 2017, summarizing the results of 49 investigations, proved that the herbal compounds can naturally improve mood, enhance performance and have a beneficial effect on hormone balance. The combination of L-teanine and caffeine present in the plant calms and enhances performance, which is good news for athletes and those who care about healthy eating.

What is the beneficial effect of Matcha Tea?

  • anti-inflammatory and analgesic
  • refreshes the body and the mind
  • beneficially affects digestive problems
  • helps the adrenal glands
  • has a beneficial effect on our hormonal balance

Vitamins and minerals in matcha powder: A, B complex, C, E, K, potassium, calcium, phosphorus and magnesium

Recommended dosage: about 1/2 teaspoon of powder mixed with a cup of water at about 80°C. Blend until the tea forms a thin layer of foam on the surface. Don't wait for the foam to go away, it's ready to drink. Similar to the other green herbal powders, matcha is also delicious in smoothie form and mixed into fruit juice.
Ingredients: 100% organic matcha powder

Average nutritional value in 100g:
Energy content: 1352 kJ/323 kcal
Egg white: 20.8 g
Carbohydrates: 36.8 g
of which sugar: 0.9 g
Fat content: 3.1 g
of which saturated fatty acids: 0.8 g
Salt: <0.1g

Net content: 60g

Non-EU Agriculture
Product from controlled organic farming

View full details

Zu Produktinformationen springen
1 von 5

Organiqa

Bio Matcha Tee Pulver 60 g

Bio Matcha Tee Pulver 60 g

Normaler Preis 9,50 €
Normaler Preis Verkaufspreis 9,50 €
Grundpreis 15,83 €  pro  100g
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt.

Das besonders erfrischende Bio-Matcha-Pulver, mit einem hohen Chlorophyll-Gehalt, ist für die Verbesserung von Entzündungen und Schmerzen geeignet. Unser Bio, roher Matcha Tee Pulver ist 100% vegan, darüberhinaus bei laktose-, gluten- und sojafreier Diät verwendbar.

Das pulverisierte, aus frischen, grünen Blättern gefertigte Matcha Pulver ist die perfekte Wahl für zur Linderung verschiedenen Entzündugen und Schmerzen. Es ist kein Zufall, dass das exotishe grüne Teepulver sich im Kreis der Fachleute der traditioinellen östlichen Medizin seit mehreren tausend Jahren ununterbrochener Beliebtheit erfreut. Der Antioxidentengehalt des bio, rohen Matcha Pulvers ist erheblich, und kann bei veganer-, laktose-, gluten- und sojafreier Ernährung verwendet werden. Dank der praktischen Verpackung musst du dir auch wegen der Haltbarkeitszeit keine Sorgen machen. Die wiederverschließbare Tüte sichert eine lange Haltbarkeit ohne Qualitätsverlust. 

Der an Kalium, Magnesium, Calcium, Phosphor, sowie A-, B-, C-, E- und K Vitaminen reiche Matcha Tee ist in den letzten Jahrzehnten in der westlichen Welt ganz beliebt geworden. 

Wusstest du, dass der starke grüne Farbe Ergebnis des hohen Chlorophyll Gehalts ist? Zum Glück wird die Farbe kaum heller, wenn der Tee mit Wasser aufgegossen wird; deshalb wird er gern zur Vorbereitung verschiedener milchbasierten Getränke, Latte und Kuchen verwendet.  

Der Matcha Tee ist eines der beliebtesten Untersuchungsthemen heutzutage. Nach vielen Studien hat der regelmäßige Konsum von grünem Tee – und natürlich vom Matcha Tee – eine gute Wirkung auf unseren Körper und unsere Seele. Der Vitamin-, Chlorophyll und Antioxidentengehalt von Matcha Tee ist erheblich – das steht außer Zweifel. Aber welche Wirkung hat er auf den menschlichen Körper?

In einer 2016 erschienenen Studie
 regelmäßige grüner Tee Konsum kann dabei helfen, die Herausbildung von Herz- und Adersystemkrankheiten und das Verdauungssystem betreffende Probleme zu verringern. Hauptgrund dafür ist, dass der Matcha Tee dazu beitragen kann, den hohen Kolesteringehalt zu verringern. Dieses besondere grüne Wunder hält nicht nur unseren Körper instand, sondern auch unseren Geist. Eine in 2017 publizierte Studie, die das Egebnis von 49 Untersuchungen zusammenfasst, hat bewiesen, dass die pflanzlichen Verbindungen natürlich die Stimmung verbessern, die Leistung verstärken und sich vorteilhaft auf den Hormonhaushalt auswirken können. Die in der Pflanze vorhandene Kombination von L-teanin und Koffein beruhigt und verstärkt die Leistung, was eine gute Nachricht für Sportler und auch für die, die auf die gesunde Ernährung achten.  

Wohltuende Wirkungen
:

  • entzündungshemmend und schmerzlindernd,
  • erfrischt den Körper und den Geist,
  • beeinflusst wohltuend die Verdauungsprobleme,
  • hilft den Nebennieren
  • hat eine vorteilhafte Wirkung auf unseren Hormonhaushalt

Vitamine und Mineralstoffe im Matcha Pulver: A, B-Komplex, C, E, K, Kalium, Calcium, Phosphor und Magnesium

Verzehrempfehlung: ca. 1/2 Teelöffel Pulver gemischt mit einer Tasse etwa 80°C warmem Wasser. Mische es solange, bis der Tee auf der Oberfläche eine dünne Schaumschicht bildet. Warte nicht, bis der Schaum weggeht, er ist sofort verzehrbar. Ähnlich wie die anderen grünen pflanzlichen Pulver, ist Matcha auch in Form von Smoothies und in Fruchtsaft gemischt lecker.
Zutaten: 100% Bio Matcha Pulver

Durchschnittlicher Nährwert in 100 g:
Energiegehalt: 1352 kJ/323 kcal
Eiweiß: 20,8 g
Kohlenhydrate: 36,8 g
davon Zucker: 0,9 g
Fettgehalt: 3,1 g
davon gesättigte Fettsäuren: 0,8 g
Salz: <0,1 g

Netto inhalt: 60 g

Nicht-EU-Landwirtschaft
Produkt aus kontrolliert biologischem Landwirtschaft

Vollständige Details anzeigen

Customer Reviews

Based on 3 reviews
100%
(3)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
T
Tina
Sehr schönes Matcha-Tee

Es schmeckt wirklich gut und sehr weich. Die Lieferung ist super!

C
C.
Super Tee

Der Matcha Tee kam schnell und ist lecker.

K
K.
Love

Ich liebe es! Für mich die perfekte Alternative zum Kaffe und immer ein Hit, wenn ich mal „einen Schub“ brauche. Der Geschmack ist so mild, dass ich ihn meißt mit Wasser und ohne Süßungsmittel trinke.