Skip to product information
1 of 4

Organiqa

Organic Spirulina - 250 Tablets

Organic Spirulina - 250 Tablets

Regular price 14,90 €
Regular price Sale price 14,90 €
Unit price 11,92 €  per  100g
Sale Sold out
Tax included.

One of the most original foods on earth is this blue-green microalgae. It is characterized by a very high chlorophyll, complete protein content and healthy fatty acids. It helps improve allergic reactions and by protecting our circulatory system, it helps our body. It can be easily taken in tablet form, the taste is neutral, not unpleasant. A bag contains 250 pcs Spirulina tablets, 1 tablet = 500 mg. The spirulina in the form of tablets also has the benefit of being easy carry it with you wherever and whenever you'd like to.

Spirulina is a freshwater blue-green microalgae that, thanks to its exceptionally high chlorophyll content, has a beneficial effect on digestion and the functioning of the metabolism. It got its name from its spiral shape.

It is a hundred times larger than other algae, and its cells can often be seen with pure eyes. Similar to chlorella, its vegetable protein content is very high (even 60-65%). These are complete proteins, meaning they contain all eight essential amino acids*.

Most plant-based proteins are not complete proteins because one or more amino acids are not found in them. Another advantage is that spirulina contains these amino acids in an easily digestible form, so none of them are lost during digestion. It is rich in enzymes and an excellent help for our immune system. Of the vitamins, B12 is also present, which is found in very few plant-based foods, making it ideal for vegetarians.

What is the beneficial effect of Spirulina?

  • anti-inflammatory
  • immune boosting
  • improves endurance
  • increases the energy level
  • supports our circulatory system

Vitamins, minerals and trace elements : B1, B2, B3, B12, C, E, magnesium, calcium, potassium, iron, phosphorus, manganese, zinc and selenium

*The essential amino acid content of spirulina are leucine, tryptophan, methionine, phenylalanine, lysine, thionine, isoleucine and valine.

Recommended dosage: you can take it with any kind of liquid, recommended daily dose 2-3 x 2 tablets.

Ingredients: 100% Organic Spirulina

Average nutritional value in 100g:
Energy content: 1364 kJ/326 kcal
Protein: 65.9 g
Carbohydrate: 13.1 g
of which sugar: <0.1 g
Fat content: 1 g
of which saturated fatty acids: 0.5 g
Salt: 0.9 g

Net content: 125g

Non-EU Agriculture
Product from controlled organic farming

The product contains naturally occurring sulphites.

View full details

Zu Produktinformationen springen
1 von 5

Organiqa

Bio Spirulina Tabletten 250 Stk

Bio Spirulina Tabletten 250 Stk

Normaler Preis 14,90 €
Normaler Preis Verkaufspreis 14,90 €
Grundpreis 11,92 €  pro  100g
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt.

Eines der ursprünglichsten Lebensmittel unserer Erde ist diese blau-grüne Mikroalge. Sie ist gekennzeichnet durch einen sehr hohen Chlorophyll-, vollwertigen Eiweißgehalt und gesunde Fettsäuren. Sie hilft bei der Verbesserung von allergischen Reaktionen und durch den Schutz unseres Kreislaufs hilft sie unserem Körper. Sie kann leicht in Tablettenform genommen werden, der Geschmack ist neutral, nicht unangenehm. Eine Tüte beinhaltet 250 Stk Spirulina Tabletten, 1 Tablette = 500 mg. Die Spirulina Tablette hat auch den Vorteil, dass man sie leicht nehmen und mitnehmen kann, wenn du sie beim Training dabei haben möchtest. 

Die Spirulina ist ein Süßwasser Blau-grüne Mikroalge, die dank ihres außerordentlich hohen Chlorophyllgehalts die Verdauung und die Funktionsweise des Stoffwechsels wohlwollend beeinflusst. Ihren Namen hat sie von ihrer Spiralform bekommen. 

Sie ist hundertmal größer, als die anderen Algen, ihre Zellen sieht man oft mit bloßem Auge. Ähnlich zur Chlorella ist ihr pflanzlicher Eiweißgehalt sehr hoch (sogar 60-65%). Diese sind komplette Eiweiße, das bedeutet, dass sie alle acht essentiellen Aminosäuren* enthalten. 

Die meisten pflanzliche Eiweiße sind keine kompletten Eiweiße, weil eine oder mehrere Aminosäuren nicht darin zu finden sind. Weiterer Vorteil, dass die Spirulina diese Aminosäuren in einer gut verdaulichen Form beinhaltet, somit geht von denen während der Verdauung nichts verloren. Sie ist reich an Enzymen und eine hervorragende Hilfe für unser Immunsystem. Von den Vitaminen ist auch B12 vorhanden, die in sehr wenig pflanzlichen Lebensmitteln zu finden ist, daher sich auch ideal für Vegetarier eignet. 

Wohltuende Wirkung:

  • entzündungshemmend
  • immunstärkend
  • verbessert die Ausdauer
  • steigert das Energieniveau
  • unterstützt unser Kreislaufsystem 

Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente: B1, B2, B3, B12, C, E, Magnesium, Calcium, Kalium, Eisen, Phosphor, Mangan, Zink és Selen

*Der Gehalt an essentiellen Aminosäuren von Spirulina sind Leucin, Tryptophan, 
Methionin, Phenylalanin, Lysin, Thionin, Isoleucin und Valin.

Verzehrempfehlung: man kann sie mit aller Art von Flüssigkeit nehmen, empfohlene Tagesdosis 2-3 x 2 Tabletten.

Zutaten: 100 % Bio Spirulina

Durchschnittlicher Nährwert in 100 g:
Energiegehalt: 1364 kJ/326 kcal
Eiweiß: 65,9 g
Kohlenhydrat: 13,1 g
davon Zucker: <0,1 g
Fettgehalt: 1 g
davon gesättigte Fettsäuren: 0,5 g
Salz: 0,9 g

Netto inhalt: 125 g

Nicht-EU-Landwirtschaft
Produkt aus kontrolliert biologischem Landwirtschaft

Das Produkt beinhaltet in der Natur vorkommende Sulfite. 

Vollständige Details anzeigen

Customer Reviews

Based on 1 review
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
J
Judit
Schnell Lieferung, guter Geschmack

Lieferung war super schnell und die Tabletten schmecken echt gut. Meine Kinder lieben es.